Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

13. Januar 2019


Gemischter Chor
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde - ob der zeitlichen Durchführung der Veranstaltung neudeutsch auch Soiree genannt - werden am kommenden Samstag, 19. Januar ein paar handverlesene Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores für ihre langjährigen und treuen Dienste für den Ommersheimer Chorgesang besonders geehrt. Diese vereinsinterne Feier beginnt um 19 Uhr und wird vom gemischten Chor gesanglich umrahmt. Vornehmlich unsere in solchen Dingen bestens bewanderten Sängerinnen werden sicherlich einmal mehr für ein hervorragendes Fingerfood-Buffet sorgen. Bitte sprecht euch aber spätestens in der nächsten Probe an diesem Donnerstag, 17. Januar ein bisschen untereinander ab, nicht dass es am Samstagabend aufgrund unzulänglicher - wiewohl vermeidbarer – Planung am Ende nur sauere Gurken zu verköstigen gibt. Haltet euch also an die alte, aber bewährte Bauernregel:
„Ist die Planung im Vorfeld gut, dann wird’s auch was mit der Fingerfood!“
Hinsichtlich unserer nächsten Probe ergeht auch die herzliche Bitte, diese doch etwas besser zu frequentieren als dies in der vergangenen Woche der Fall war, wo lediglich die einmal mehr zuverlässigen Bassisten in voller Sollstärke präsent waren und sich aufgrund dieses nicht gerade alltäglichen Umstandes eines Sonderlobes des sichtlich begeisterten Chorleiters erfreuen durften.

Chor 98
Hier beschränkt sich der momentane Informationsbedarf darauf, nochmals kundzutun, dass an den beiden verbleibenden Montagen des Januars (21. und 28.) jeweils eine weitere Übungsstunde abgehalten werden wird. Auch hier ergeht die nicht minder herzliche Bitte, diese Angebote auch rege in Anspruch zu nehmen.

Kappensitzung des MGV Frohsinn St. Ingbert
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Einladung unserer Sangesfreunde aus St. Ingbert erhalten, ihre diesjährige „Große Kappensitzung“ am Freitag, 15. Februar in der Stadthalle zu besuchen. Sollte es uns einmal mehr gelingen, als wahrnehmbare Gruppe der Chorgemeinschaft aufzulaufen, kommen wir auch erneut in den Genuss eines Freundschaftspreises, welcher bei 11 € pro Karte liegt. Unsere reservierten Plätze wären dann wieder oben auf der Galerie, von wo aus man das närrische Treiben bestens überblicken kann. Interessenten melden sich bitte in den jeweiligen Proben oder telefonisch (Tel. 1815) beim mit diesen närrischen Dingen bestens vertrauten Fasenaachts-Hannes. Bitte schnell reagieren, da wir bei Nichtabnahme die Plätze in absehbarer Zeit wieder zurückgeben müssen.

Weitere Termine im Januar
Samstag, 26. Januar, 18 Uhr - Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Chorgemeinschaft (gesangliche Gestaltung durch den gemischten Chor)
Donnerstag, 31. Januar, 20 Uhr - Mitgliederversammlung in der Saarpfalz-Halle