Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

17. März 2019


Vorwort
Nachdem die Berichterstattung über die Chorgemeinschaft im Anschluss an die mehr oder weniger intensiv durchzechten „Tollen Tage“ kurzzeitig zum Erliegen kam, also quasi überhaupt nicht mehr stattgefunden hat, soll diese nun wieder in gewohnter und verlässlicher Weise aufgegriffen und fortgesetzt werden.

Gemischter Chor
Wir proben weiterhin mit Hochdruck an unserem Programm für unser Frühlingskonzert am Samstag, 18. Mai in der Saarpfalz-Halle. Dieses Konzert werden wir gemeinsam mit dem Hermann-Kahlenbach-Ensemble und dem Salonorchester Saar-Blies bestreiten, die beide unter der Leitung unseres Ehrendirigenten Walter Niederländer stehen. Die nächste Probe ist wie gewohnt an diesem Donnerstag, 21. März um 20 Uhr in der Saarpfalz-Halle. Am Donnerstag, 28. März wird es dann ab 21 Uhr wieder eine weitere Probe für den Männerchor geben.

Chor 98
Unser nächstes konzertantes Großereignis liegt zwar noch in weiter Ferne (Samstag, 21. September in Oberwürzbach), dennoch wollen auch wir weiterhin engagiert und zielstrebig bei der Sache bleiben. Bitte nehmt euch auch noch - falls nicht bereits geschehen - den Sonntag, 8. September in eure Terminkalender und sonstigen planerischen Hilfsmittel mit auf. Im Rahmen des diesjährigen Musikfestes werden wir an diesem Sonntagmorgen den Zeltgottesdienst musikalisch umrahmen. Zur nächsten Probe treffen wir uns am kommenden Montag, 25. März gemäß den zeitlich und örtlich nach wie vor vollumfänglich geltenden Regularien.

Es tönen die Lieder
Unter dem Titel „Mein großer Liederschatz“ ist bei der ZEIT Edition ein neues Liederbuch für die ganze Familie erschienen. Dieses edel ausgestattete Liederbuch enthält bewährte Klassiker genauso wie moderne Kinderlieder und lädt durch Notensätze und Gitarrengriffe zum Singen und Musizieren ein. Fünf nach Themen geordnete CDs sind ebenfalls Bestandteil dieses interessanten Angebotes und idealen Geschenks für Musik- und Gesangs-Liebhaber. Nähere Informationen gibt es unter der Mail-Adresse: zeitshop@zeit.de.