Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

10. Februar 2019


Gemischter Chor
Auch wenn im Moment keine größeren gesanglichen Aktivitäten ins Haus stehen, sollten die anstehenden Proben zwar immer mit Spaß aber dennoch auch mit dem gebotenen Ernst und ebensolcher Termintreue von möglichst vielen - im Idealfall allen - Sängerinnen und Sängern besucht werden. Bei einer Mannschaftsstärke von nur noch knapp 30 Aktiven macht sich schon die Abwesenheit von nur ein paar Sängerinnen und Sängern deutlich bemerkbar. Diese etwas kryptisch anmutenden Aussagen sollen also sagen, dass wir für die nächsten Zusammenkünfte einen Probenbesuch von 90 Prozent plus X anstreben wollen. Erstmals realisieren können wir dies am kommenden Donnerstag, 14. Februar zur gewohnten Stunde. Da wir mittlerweile auch damit begonnen haben, am sehr schönen Programm für unser geplantes Konzert am Samstag, 18. Mai zu arbeiten, wäre jetzt auch ein geeigneter Zeitpunkt, wo sich Neu- bzw. Wiedereinsteiger unserem schon seit Jahren Nachwuchs und Ergänzungspersonal suchenden Chor anschließen könnten. Sehr gerne darf man/Frau auch mal zu einer unverbindlichen Schnupper-Chorprobe vorbeikommen.

Chor 98
Das oben Gesagte gilt selbstverständlich auch für den Chor 98. Personell sind wir hier zwar noch deutlich besser aufgestellt, dennoch sind auch wir permanent auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern, um den Chor auch langfristig singfähig zu halten. Der größte Bedarf besteht hierbei zurzeit bei den Männerstimmen. Unsere nächsten Proben sind für die Montage, 18. und 25. Februar terminiert. Auch hier besteht für Interessenten jederzeit die Möglichkeit, sich das Ganze einmal unverbindlich anzusehen und anzuhören.

SCV-Aktuell
In seinem aktuellen News-Letter teilt der Saarländische Chorverband mit, dass am Samstag, 11. Mai im Thomas-Morus-Haus in Homburg-Erbach der diesjährige Chorverbandstag stattfindet. Nähere Informationen findet man in diesem Teil auch zu einer neu beginnenden Chorleiter-Ausbildung und zu einem über Pfingsten stattfindenden Pop- und Jazz-Workshop. Wer Interesse hat, kann Näheres hierzu bei der Vorstandschaft erfahren.