Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

10. November 2017

Volkstrauertag
Wie bereits im vergangenen Jahr nehmen der Musikverein, die Feuerwehr und auch die Chorgemeinschaft den Volkstrauertag zum Anlass, ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Alle drei Vereine sind aus diesem Grunde an der Gestaltung der Vorabendmesse am kommenden Samstag, 18. November um 18 Uhr beteiligt. Nach der Messe findet dann die offizielle Feierstunde zum Volkstrauertag statt, die ebenfalls von den drei Vereinen mitgestaltet werden wird. Zum Einsingen treffen sich die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores am Samstagnachmittag um 17.15 Uhr in der Kirche und zuvor noch am Donnerstag dieser Woche zu einer weiteren wichtigen Probe um 20 Uhr in der Saarpfalz-Halle.

Chor 98
Auch an den verbleibenden beiden Montagen im November (20. und 27.11.) wird beim Chor 98 in Vorbereitung der vor uns liegenden musikalischen Aufgaben eifrig geprobt. Um eine adäquate Nachfrage der angebotenen Übungsstunden wird hiermit mit Nachdruck gebeten.

Termine im Dezember
Die Auflistung in der vergangenen Woche an gleicher Stelle war nicht ganz vollständig. Am Freitag, 22. Dezember wird der gemischte Chor einmal mehr die Seniorinnen und Senioren des gleichnamigen Hauses der Caritas in Ormesheim mit ein paar weihnachtlichen Weisen erfreuen. Bitte tragt euch diese Veranstaltung, die voraussichtlich um 15 Uhr beginnen soll, noch in eure Terminkalender ein.

Schlemmerblöcke
Auch in diesem Jahr können die beliebten Restaurant- und Freizeitaktivitäten-Blöcke für die beiden Regionen Saarpfalz und Saarbrücken wieder über die Chorgemeinschaft bezogen werden. Für schlappe 15 € könnt ihr die begehrten Teile euer eigen nennen. Bestellungen werden ab sofort in den Chorproben oder auch telefonisch entgegengenommen.

Konzerte in der Region
Mittwoch, 22. November, 19.30 Uhr Christkönig-Kirche in Saarbrücken-St. Arnual
Aufführung des Fauré-Requiems durch den „Schüler-Lehrer-Freunde-Chor“ des Saarbrücker Ludwigsgymnasiums und Solistenmusikalische Gesamtleitung: Martin Hofmann