Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

05. Oktober 2019


Chor 98
Am kommenden Sonntag, 13. Oktober bricht der Chor 98 zu seinem diesjährigen Chor-Ausflug auf, der uns unter anderem in die Eifel und nach Luxemburg führen wird. Alle mit von der Partie seienden Sängerinnen und Sänger werden gebeten, so rechtzeitig einzutrudeln, dass wir pünktlich um 7.30 Uhr abfahren können. Der genaue Abfahrtsort wird in der nächsten Probe noch bekanntgegeben. Um 10.30 Uhr werden wir in Neuerburg die heilige Messe gesanglich umrahmen und wollen auch früh genug an Ort und Stelle sein, so dass wir auch noch Zeit haben werden uns entsprechend einzusingen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in einem zentral gelegenen Neuerburger Tagungs-Restaurant werden wir nach Echternach weiterfahren. Dort stehen uns gute zwei Stunden zur Erkundung der örtlichen und teilweise historischen Bausubstanz beziehungsweise zum ergiebigen Testen der lokalen Gastronomie zur Verfügung. Die Rückkehr in Ommersheim ist für 19 Uhr geplant. Für alle, die dann noch etwas Kleingeld im Portemonnaie haben werden, wird es noch einen zwanglosen Abschluss beim Saverio in der Saarpfalz-Halle geben. Bitte denkt auch alle an die wichtige Probe an diesem Donnerstag, 10. Oktober, die wir unseren Sangesfreundinnen und -freunden vom gemischten Chor unentgeltlich und unbürokratisch mopsen konnten und die pünktlich um 20 Uhr beginnen wird. Die nächste reguläre Probe ist dann wieder am Montag, 14. Oktober zur gewohnten Stunde an immer gleichbleibendem Orte.
Kleines Sinngedicht zur bevorstehenden Chor-Fahrt:
„Es fährt der Chor am Sonntag fort
nach Neuerburg, bleibt aber nicht dort,
sondern kehrt - welch’ unbeschreiblich Glück -
am selben Abend wieder zurück.
Gegen Uhre Sieben ist man wieder do -
zur Freude vom Saverio!“

Wunschkonzert des Kreis-Chorverbandes St. Ingbert
Wie bereits veröffentlicht, wird sich der Chor 98 auch am Wunschkonzert des KCV St.Ingbert beteiligen, welches am Sonntag, 27. Oktober um 17 Uhr in der St. Ingberter Stadthalle über die Bühne gehen wird. Insgesamt werden bei diesem Konzert sechs Kreis-Chöre zu hören sein, die beiden St. Ingberter Frauenchöre (Pro Musica und Frauenchor), ebenso die drei Bierstädter Männerchöre (Chor der Brauerei Becker, MGV Josefstal und MGV Frohsinn) sowie last but not least unser Chor 98. Karten zu diesem Konzert gibt es im Vorverkauf zu 9 Euro beim KCV St. Ingbert, bei der Buchhandlung Friedrich und an der Info-Theke im St.Ingberter Rathaus. An der Abendkasse werden die Karten 12 Euro kosten.

Gut zu wissen…..
Der Saarländische Verkehrsverbund (Saar VV) und das Saarländische Staatstheater (SST) haben einen Vertrag über die Einführung eines saarlandweiten Kombi-Tickets geschlossen. Ab sofort können Besucherinnen und Besucher des SST (Großes Haus, Alte Feuerwache, Kongresshalle und sparte4) mit ihrer Eintrittskarte am Veranstaltungstag ab vier Stunden vor Aufführungsbeginn bis Betriebsschluss kostenlos alle Verkehrsmittel im saarVV nutzen. Hierzu zählen alle Busse, die Saarbahn und Nahverkehrszüge (2. Klasse) im Verbundgebiet.