Sie sind hier: Aktuelle Meldungen  
 AKTUELLE MELDUNGEN
Archiv

AKTUELLE MELDUNGEN
 

Chorgemeinschaft Ommersheim e.V.

03. November 2019


Adventskonzert
Frühzeitig genug möchten wir unsere langjährigen und treuen Konzertbesucher darauf hinweisen, dass unser diesjähriges Adventskonzert („And the stars sang halleluja“) am Sonntag, 15. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach stattfinden wird. Beide Chöre bereiten sich mittlerweile schon sehr intensiv auf dieses Konzert vor und wir sind sicher, dass wir unserer Zuhörerschaft einmal mehr einen schönen und stimmungsvollen 3. Advent-Nachmittag bereiten können. Den Termin sollte man sich also bereits jetzt vormerken.

Gemischter Chor
Nach dem durch die Dahlemer-Haloween-Party notwendig gewordenen Ausweichen in die Räumlichkeiten der Feuerwehr geht die Probe am kommenden Donnerstag, 7. November wieder in der vertrauten Lokalität über die Bühne.

Chor 98
Bis zu unserem vorweihnachtlichen Konzert (siehe oben), das wir zusammen mit dem gemischten Chor bestreiten werden, stehen uns noch fünf Proben zur Verfügung, die wir natürlich alle weidlich nutzen sollten. Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Montag, 11. November um 20 Uhr in unserer durch die Bürgermeister- und Ortsvorsteher-Galerie deutlich aufgewerteten Probe-Location. Auch für das neue Jahr gibt es bereits einen feststehenden Termin. Wir werden am Sonntag, 22. März 2020 anlässlich des Jubiläums „100 Jahre DJK Ensheim“ den Festgottesdienst in der Ensheimer Kirche gesanglich umrahmen. Bitte nehmt also diesen Termin schon mal in eure Jahresplanung mit auf.

Jahrgedächtnis für Günter Dennemärker
Am Sonntag, 17. November wird um 10 Uhr in der Kirche in Erfweiler-Ehlingen die heilige Messe als Jahrgedächtnis für unseren im letzten Jahr verstorbenen Sänger Günter Dennemärker gefeiert.

Neue SchlemmerblöckeAuch in diesem Jahr kann man wieder die beliebten Schlemmerblöcke für den Saarpfalz-Kreis und Saarbrücken über die Chorgemeinschaft beziehen. Sie kosten 14,95 Euro und können ab sofort in den Proben oder telefonisch unter der Telefonnummer 06803/1815 bestellt werden.